Jugendmusikschule / Ausbildung

Die musikalische Ausbildung in Kressbronn erfolgt durch die Jugendmusikschule Kressbronn. Der Musikverein Kressbronn kann deshalb auf gut ausgebildeten Nachwuchs zugreifen.

Bei Fragen steht Ihnen die Jugendmusikschule gerne zur Verfügung.

Angebote der Jugendmusikschule

Trompete | Markus Thaler
Posaune | Diego Sanz-Lopez
Klarinette | Attila Buzinszki
Gitarre | Berthold Reusch
Klavier | Manuela Klöckner
Waldhorn | Markus Thaler
Tuba | Diego Sanz-Lopez
Saxofon | Attila Buzinszki
Violine | Berenice Guerrero
Akkordeon | Anita Zimmermann
Tenorhorn | Diego Sanz-Lopez
Querflöte | RIta Buzinszki
Schlagwerk | Veronika Köb
Cello | Yating Chen
Blockflöte | Sibylle Kastner

musikalische Früherziehung | Sibylle Kastner

In der musikalischen Früherziehung geht es vor allem um elementare Grunderfahrungen, wie z.B. laut/leise, schnell/langsam, hoch/tief. Diese Elemente werden mit verschiedenen Instrumenten, der Stimme und in Bewegung erfahren und erlebbar gemacht.

Musikgarten | Anita Zimmermann

Beim Musikgarten handelt es sich um ein musikalisches Eltern-Kind-Konzept. Der elementare Unterricht spricht alle Sinne der Kinder an und fördert vornehmlich das Hören, Sehen und Fühlen, aber auch die Fein- und Grobmotorik durch Tanz und Fingerspiele. Das Ziel ist es, Kindern spielerisch an Musik heranzuführen.

Musikschulleiter: Markus Thaler

Adresse: Pfarrweg 3, 88079 Kressbronn

E-Mail: jugendmusikschule@kressbronn.de

Website: https://www.kressbronn.de/unsere-gemeinde/oeffentliche-einrichtungen/jugendmusikschule/